Weiden – Zusammenstoß im Kreuzungsberiech mit Überschlag

Am Mittwochmittag gegen 11 Uhr ereignete sich in der Biberstraße in Weiden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein VW Tiguan aus dem Zulassungbereich Vohenstrauss befuhr die Biberstrasse in Richtung Vohenstrausserstrasse, als im Kreuzungsbereich zum Illtisweg ein Mercedes Sprinter von links in die Biberstrasse einfuhr. Dort gilt die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“. Der Sprinter traf den VW an der Seite, der daraufhin herumschleuderte, sich aufstellte und dann auf dem Dach zum Liegen kam.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und ins Klinikum Weiden gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß heftig beschädigt.Der Sachschaden wird ca. auf 40000 Euro geschätzt. Die Bieberstrasse wurde zirka eine Stunde voll gesperrt.

Die Feuerwehr aus Weiden war an der Unfallstelle zur Absperrung und Straßenreinigung.

Bericht: Polizei

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.