Weiden – Unfallfluchten im Stadtgebiet

Wie leider häufig in letzter Zeit, kam es auch zum Wochenende hin wieder zu mehreren Unfällen bei denen die Verursacher ihrer gesetzlichen Pflicht nicht nachkamen und sich unerkannt von den Unfallstellen entfernten. Hierzu bittet die Polizeiinspektion Weiden, auch im Namen der Geschädigten, um Hinweise unter Tel. 0961/ 401-320.

Am Freitag, 01.12.2017, zw. 18.30 und 19.30 Uhr, kam es auf dem Großparkplatz bei einem Fitnessstudio in der Neustädter Str. zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw Skoda Octavia. Der unbekannte Fahrzeugführer hat vermutlich beim Ausparken aus einer Parklücke den dahinterstehenden Skoda übersehen und stieß mit dessen Heckpartie zusammen. Hierbei brach auch ein Teil der rückwärtigen Beleuchtung. Der Scha-den wird auf ca. 1500 Euro beziffert.

Ähnlich ging es einer 30jährigen Frau, die vom 30.11.2017, 15.30 Uhr bis 02.12.2017, 12.00 Uhr, im Bereich der Bürgermeister-Prechtl-Str. ihren wei-ßen Pkw Fiat 500 dort ordnungsgemäß geparkt hatte. Es blieb ein rot/ oranger Farbanrieb und ein Schaden von ca. 3000 Euro im Bereich der vorderen Stoßstange zurück.

Am 01.12.2017, in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr, hatte ein 58jähriger Landkreisbewohner sein Firmenfahrzeug, einen schwarzen Ford Galaxy auf dem Großparkplatz in der Unteren Bauscherstraße abgestellt. Als er wieder zu dem Fahrzeug kam, bemerkte er neben dem Schaden am hinteren linken Kotflügel, zumindest auch einen vermeintlichen Hinweiszettel an seiner Windschutzscheibe. Leider war die darauf notierte Telefonnummer unleserlich. Der Verfasser, Zeuge oder Verursacher, sollte sich doch bitte ebenfalls mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung setzen.

Bericht: PI Weiden

Bild: Symbolbild

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.