Tödlicher Verkehrsunfall bei Kastl

KASTL, LKR. Altötting. Am Montag, 30. Oktober 2017, gegen 12.45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger aus Waldkraiburg mit seinem Pkw auf der Kreisstraße in Richtung Straßdorfen. Bei einem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, eine 17-jährige Beifahrerin wurde mittelschwer verletzt.

Ein 20-jähriger aus Waldkraiburg fuhr mit seinem Pkw, einem Fiat, auf der Ortsverbindungsstraße von Altötting-Graming kommend in Richtung B 299-Straßdorfen. Mit im Fahrzeug befand sich auf dem Beifahrersitz eine 17-jährige, ebenfalls aus Waldkraiburg. Beide waren angegurtet.

Kurz vor der Einmündung auf die B 299 überholte der 20-jährige vor einer leichten Rechtskurve einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw. Nach dem Einscheren und unmittelbar nach der Kurve, geriet der 20-jährige mit seinem Pkw auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der linken Breitseite seines Pkw gegen einen Alleebaum.

Der Anprall war so heftig, dass der 20-jährige, der dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, trotz der kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte (Notarzt des Kreisklinikums Altötting und Rettungshubschrauber) an der Unfallstelle verstarb. Die 17-jährige wurde mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Kreisklinikum Altötting.

Zur Bergung und Verkehrslenkung waren die FFW Altötting, Unterneukirchen u. Tüßling im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 6000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

Bericht: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Bild: Symbolbild / medianews24

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.