Tödlicher Frontalzusammenstoß

PENZING, LKRS. LANDSBERG AM LECH. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Staatsstraße 2052 ist am Montagabend eine Frau verstorben. Vier weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.

Am Montag, den 30.10.2017, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Landsberg am Lech mit seinem Audi A 3 auf der St. 2052 von Weil in Richtung Epfenhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw einer 53jährigen Fahrerin aus dem Lkr. Landsberg zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw, Ford Fiesta, der 53jährigen und wurde (in ihrer Fahrtrichtung gesehen) nach rechts von der Straße geschleudert.

53-jährige Frau verstorben – 4 Schwerverletzte

Im Pkw des 21jährigen befanden sich zwei Mitfahrerinnen (18 und 14 Jahre alt). Im Pkw der 53jährigen fuhr deren 30jähriger Sohn mit. Alle Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die alarmierten Feuerwehren geborgen werden. Die 53jährige erlitt tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Ihr 30jähriger Sohn wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 21jährige Fahrer und die 14jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt und ebenfalls mit Hubschraubern in verschiedene Kliniken geflogen. Die 18jährige wurde schwer verletzt und mit Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 14.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache und des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. An der Unfallstelle eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren Weil, Epfenhausen, Scheuring und Schwabhausen, zwei Notärzte, sechs Rettungswägen, zwei Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber.

Bericht: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Bild: Symbolbild / medianews24

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.