Sulzbach-Rosenberg – Unbekannter entwendet VW Golf und verursacht einen Verkehrsunfall

In der Nacht zum Dienstag (24.10.2017) zeigte ein Sulzbach-Rosenberger bei der Polizei den Diebstahl seines Pkw VW-Golf an, etwa eine Stunde später wurde der Wagen, offensichtlich zuvor in ein Unfallgeschehen verwickelt, verlassen aufgefunden.

Um kurz nach 03.00 Uhr in dieser Nacht teilte der junge Mann bei der örtlichen Polizeiinspektion mit, dass in der Zeit zwischen 23.00 Uhr 02.30 Uhr der vor seiner Haustür in der Nürnberger Straße abgestellte rote VW-Golf III Variant im Zeitwert von etwa 1.500 Euro entwendet worden sei. Der Sachverhalt wurde sofort polizeilich aufgenommen.

Noch während der Fallbearbeitung ging etwa eine Stunde später bei der Dienststelle die Mitteilung eines weiteren Zeugen ein, dass am Rande der Bundesstraße 85, kurz nach dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Fahrtrichtung Amberg, ein verunfallter Pkw verlassen stehe. Bei der näheren Überprüfung dieser Information stellte sich heraus, dass es sich bei diesem Fahrzeug um den gesuchten roten VW-Golf handelte. Einige hundert Meter zuvor hatte der bislang unbekannte Fahrzeugdieb im Bereich der Abfahrt von der Bundesstraße 85 zum Autobahnzubringer (auf Höhe der Bereitschaftspolizei) ein dort aufgestelltes großes Hinweisschild gerammt und dabei Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt offenbar noch bis zum späteren Fundort des Wagens fort.

Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ist bei der Aufklärung dieses rätselhaften Falles auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Zeugen, die Angaben zum Abhandenkommen des Wagens in der Nürnberger Straße, zum anschließenden Unfallhergang auf der Bundesstraße 85 oder zu Personen im Bereich des späteren Fundortes des Wagens machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09661 / 87440 mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in Verbindung zu setzen.

Bericht und Bild: PI Sulzbach-Rosenberg

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.