Stahlpfosten verhinderte Überschlag

Viel Glück hatte am Mittwoch Abend ein aus dem Raum Kronach stammender Fahrzeughalter, als er kurz nach 19:45 Uhr auf der Beschleunigungsspur zur A9 in der Auffahrt Marktschorgast einen Reifenschaden bemerkte. Schnelles gegenlenken, des in diesem Moment nicht mehr beherrschbaren Mazda Pickup, verhinderte, dass der Pickup nicht den fliessenden Verkehr der Autobahn beeinträchtigte. Der Pickup kam auf der Leitplanke zum stehen. Der Fahrer kam mit einem Schock davon. Vor Ort merkte er noch an, das der herausstehende Stahlpfosten, welcher normalerweise für die Leitplankenbefestigung seinen Dienst tut, das Fahrzeug vor einem Überschlag bewahrte.

 

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.