Poppenricht/B85 – Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Am Freitag, 11.05.2018, gegen 22.10 Uhr, befuhr ein Oldtimertraktor die B 85 von Sulzbach-Rosenberg kommend in Richtung Amberg. Auf dem zweispurig ausgebautem Teilstück auf Höhe der Abzweigung zur Europastraße kam es dann zu einem Auffahrunfall. Ein nachfolgender 38-jähriger Motorradfahrer hatte in der Dunkelheit den sehr langsam fahrenden Oldtimer offensichtlich übersehen und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf.

Durch den Aufprall geriet der Traktor nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in der angrenzenden Böschung um. Die Yamaha schlitterte noch einige Meter auf der Fahrbahn, der Fahrer kam dann ebenfalls im Straßengraben zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Amberg verbracht. Der 18-jährige Traktorfahrer erlitt mehrfache Prellungen. Seine beiden 25 und 24 Jahre alten Mitfahrer erlitten ebenfalls Prellungen, einer davon brach sich den Unterarm.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 13000 Euro, wobei die neuwertige Yamaha komplett zerstört wurde. Die eingesetzten Feuerwehren Sulzbach und Rosenberg mussten die Fahrbahn in Richtung Amberg zur Sicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle für ca. 2 Stunden sperren.

Bericht: VPI Amberg

Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden.

x