Naabeck (SAD) – LKW weicht PKW aus und kommt von Fahrbahn ab

Ein 45 Jähriger LKW Fahrer aus Regenstauf war mit seinem Lkw, zGG 12 t am Mittwochmorgen gegen 07:20 Uhr zwischen Wiefelsdorf und Naabeck im Kreis Schwandorf auf der SAD5 unterwegs. Nach eigenen Angaben kam ihm kurz vor Naabeck ein noch nicht bekannter roter PKW auf seiner Fahrspur entgegen, wobei er ins Bankett ausweichen musste. Der Sattelzug rutschte in den Graben und prallte gegen einen Baum. Ein weiterer Baum verhinderte, dass das Fahrzeug komplett umkippte. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Die Feuerwehren aus Schwandorf, Klardorf und Buchelkühn waren im Einsatz. Ein Kran wurde zur Bergung angefordert und stellte den LKW wieder auf die Strasse. Die Kreisstraße SAD5 war längere Zeit voll gesperrt. Der Schaden am Lastwagen liegt laut ersten Schätzungen der Polizei bei ca. 10000 Euro.

Bericht: PI Schwandorf

Bilder Sebastian Bock

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.