Münchberg – 40 Jahre MEC 01


Der MEC 01 in Münchberg feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges bestehen. Am vergangenen Wochenende vom 3. – bis 5.10.2014 lud der Modelleisenbahnclub aus diesem Grund in die Münchberger Mehrzweckturnhalle ein. Auf 3 Etagen wurden nicht nur eigene Modelleisenbahnanlagen präsentiert, sondern auch die Bahnen der eingeladenen Gäste. Unter anderem auch der idyllische Anschlussbahnhof der polnischen Staatsbahn von Lewin Leski, der extra für diese Veranstaltung aus Polen anreiste. Auf drei Etagen wurde für die Besucher ein Mekka für Modelleisenbahner geboten. Auch Workshops standen auf dem Programm. Wer richtig „schottern“ wollte, der konnte dem „Schotter-Papst“ Reinhard Köhler auf die Finger schauen. So mancher Besucher hatte einen Anfahrtsweg von über 400 Kilometer auf sich genommen. Wer es nicht geschafft hatte und sich dennoch dafür interessiert, der kann auch das Clubheim der MEC 01 aufsuchen. Jeden Freitag ab 19 Uhr steht dort ein Ansprechpartern zur Verfügung.

Bilder: http://mec01.frankenpresse.de

 

 

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.