LKW kracht auf PKW

Bericht: Jürgen Masching / Fotos: Sebastian Bock
Am Monatgvormittag gegen 10:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstrasse 85 bei Bruck in der Oberpfalz ein schwerer Verkehrsunfall. Eine BMW Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf befuhr die B85 von Bodenwöhr kommend und wollte an der Einfahrt Windischbachmühle nach links abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie anhalten.

 

 

 

 

 

 

 

Dies übersah ein LKW Fahrer aus Brennberg, der angab, dass er wegen der Sonne nichts gesehen hatte, und krachte dem BMW fast ungebremst ins Heck. Die Fahrerin des BMW wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus nach Schwandorf gebracht. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Am BMW entstand Totalschaden. Der LKW war noch fahrbereit. Die Feuerwehr aus Bruck in der Oberpfalz sperrte die B85 halbseitig und reinigte die Fahrbahn. Die Sperrung dauerte ungefähr 1 1/2 Stunden.

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.