Kemnath – Einbruch in Kemnather Kindergarten

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind bisher unbekannte Täter in den Kemnather Kindergarten in der Wunsiedler Straße eingebrochen.

Die Täter gelangten über ein eingeschlagenes Fenster im rückwärtigen Bereich in das Gebäude. Außerdem wurde eine massive Innentüre mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Im Gebäude wurden offensichtlich sämtliche Räume durchsucht. Nach bisherigen Feststellungen wurde aus Gruppenkassen Bargeld im zweistelligen Eurobetrag entwendet.

Der verursachte Sachschaden ist weit höher und dürfte mindestens 2000 Euro betragen.

Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Kemnath übernommen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09642/92030 zu melden. Insbesondere könnten Beobachtungen über Licht im Kindergarten gemacht worden sein. Auch wurde von den Tätern offensichtlich eine Steighilfe oder Leiter mitgebracht und auch wieder mitgenommen. Da bei dem Einbruch mehrere Glasscheiben zerbrochen wurden, könnte dies auch von Zeugen gehört worden sein.

Bericht: PI Kemnath

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.