Jamaika ist gescheitert.

Foto: K. Schneider

 

Zitat Christian Lindner: „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“

Die FDP bricht ab – Jamaika ist gescheitert.

Nach dem Abbruch der Sondierungsgespräche um 23.47 Uhr gab es erst einmal erste Statements. Die Parteien gaben sich gegenseitig die Schuld.
Wie geht es weiter ?
Laut Bild.de wird Kanzlerin Merkel noch einmal das Gespräch mit der SPD suchen. Eine Neuauflage der GoKo gilt aber als unwahrscheinlich.

Auch eine Minderheitsregierung wäre denkbar. Wäre aber ein schwerer Weg der Machterhaltung von Angela Merkel.

Optional wären Neuwahlen noch eine Alternative. Allerdings ist hier auch die Frage, ob es an den Mehrheitsverhältnissen etwas ändert.

Euere Meinung ?

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.