Grün hat ausgedient

Hof – Wie ja schon seit längerer Zeit bekannt ist, hat die grüne Uniform bei der Polizei in Bayern ausgedient. Der Großteil der Beamten ist zwischenzeitlich mit der „Neuen Blauen“ ausgestattet. Nur wohin mit der „Alten“? Was geschieht eigentlich mit der grünen Uniform? Um diese nicht einfach mit den Müll zu entsorgen, gestalten die Straubinger Barmherzigen Brüder gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH diese um. Sporttaschen, Rucksäcke, Decken und andere geniale  Produkte werden aus dem alten Stoff gefertigt. Und das alles in Handarbeit. Auch die Polizeiinspektion Hof konnte jetzt dazu ihren Beitrag leisten. Polizeihauptkommissar Jürgen Schmittgall, Verantwortlicher für die Einsammlung der alten Uniform, konnte nun mehrere Kartons mit Uniformteilen an die gemeinnützige Behindertenhilfe übergeben.

 

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.