Grossbrand in Thron bei Döbra

Grossbrand in Thron bei Döbra (Schwarzenbach Wald ) im Landkreis Hof

Kurz vor 21 Uhr wurden am Samstag zahlreiche Feuerwehren im Landkreis Hof zu einem Grossbrand im Ort Thron alarmiert. Mitten im Ort brannte eine Scheune, welche direkt an ein Wohnhaus anschliesst. Auch die anderen Wohnhäuser waren in unmittelbarer Umgebung. Um ein übergreifen der Flammen zu vermeiden , wurde das direkt angrenzende Wohnhaus mit Wasser gekühlt. Besorgte Anwohner wurden in der Zwischenzeit vom BRK und der Feuerwehr versorgt und betreut. Die Löscharbeiten erwiesen sich als besonders schwierig, da nur eine enge Zufahrtsstrasse zu dem Brandort führt. Vor Ort waren das THW Naila, Helfer des BRK und die Feuerwehren Helmbrechts, Naila, Münchberg. Zur Gebietsabsicherung wurden auch die Feuerwehren, Stammbach, Lippertsgrün, Lehsten und Wüstenselbitz nachalarmiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr Schauenstein wurde mit schwerem Atemschutz und Pressluftatmer zur Einsatzstelle geordert. Auf Grund der Dringlichkeit, wurde der Energieversorger alarmiert, da direkt über der Scheune verläuft.

 

Bilder

 

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.