Falsche Bereifung sorgt für Unfall

ESCHENBACH. Am 04.1.2016 kurz vor 09 Uhr befuhr ein amerikanischer Staatsbürger mit seinem Dodge die St 2168 von Speinshardt in Richtung Eschenbach. Kurz nach dem Ortseingang von Eschenbach kam er in einer Rechtskurve wegen Schneeglätte ins Schleudern, fuhr über einen Gehsteig und prallte dort gegen einen Busch und einen Holzgartenzaun. Das Mauerwerk des Gartenzauns nahm er daraufhin als Schanze und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen.

Der Fahrer konnte sich alleine befreien und blieb laut Angaben der Polizei unverletzt. Der PKW ist nur noch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Erwähnt muss noch werden, das sich am Fahrzeug des US Bürgers noch Sommerreifen befanden.

Bericht: Oberpfalz-Aktuell / PI Eschenbach

Bild: Oberpfalz-Aktuell / Masching

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.