Fahrzeug übersehen

Am Mittwoch gegen 17:45 Uhr wollte ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Bayreuth die Straßenkreuzung im OT Görschnitz überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden VW Passat, der auf der bevorrechtigten Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Passat erlitt dabei leichtere Verletzung und wurde vom BRK ins Klinikum Bayreuth verbracht. Während am Traktor kein Schaden entstand beträgt der Sachschaden am Passat ca. 3.500 Euro.
Die freiwillige Feuerwehr aus Weidenberg und Görschnitz leisteten Hilfe bei der Bergung des Verletzten sowie bei der Reinigung der Fahrbahn.

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.