Burkersreuth bei Helmbrechts – Mähdrescher in Brand geraten

Burkersreuth | Helmbrechts
Am Samstag abend gegen 17 Uhr wurden die Feuerwehren Burkersreuth, Helmbrechts und Wüstenselbitz zu einem Einsatz auf freiem Feld gerufen. Ein in Brand geratener Mähdrescher und das ausweiten der Flammen auf das Feld, wurden durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht. Ursache, nach erster Vermutung von Oliver Fischer, dem Kommandanten der Feuerwehr Burkersreuth war offenbar eine Überhitzung. Anschliessend wurden vorsorglich noch Nachlöscharbeiten auf dem Feld durchgeführt, um ein nochmaliges Aufflammen zu vermeiden. Bilder und Video folgen.

Bilder  Video (HD klicken für bessere Qualität)

 

 

+++ Copyrightinformation: Alle Bilder, Audiobeiträge und Videos unterliegen dem Urheberrecht. Privates teilen ist erlaubt. Eine kommerzielle Nutzung nur zu den vereinbarten Konditionen. Anfragen hierzu können gerne unter der im Impressum genannten Mailadresse gestellt werden. Hinweis: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.